top of page
Hilfe bei Stress, Angst, Panik & Co die Praxis in Deggendorf.jpeg

Deine Praxis für
integrative Psychotherapie

Wir sind uns ähnlich in unseren Grundbedürfnissen. Aber ein Aspekt gilt mit Sicherheit für uns alle: Jeder Mensch ist so einmalig wie sein Fingerabdruck und bringt seine ganz eigene, spannende Geschichte mit.

Wenn du dich mit deiner Herzensangelegenheit an mich wendest, bekommst du keine Schablone übergestülpt. Wir schauen ganz individuell was du jetzt wirklich brauchst und auf welche Art und Weise du das umsetzen kannst. Unser Ziel wird sein, dass du aus dir selbst heraus deine Lebensqualität nachhaltig steigern, deine Gesundheit fördern und deine Träume mit Freude in die Umsetzung bringen kannst.

DorisHollerAnzeigeApril23_edited.jpg

Gesprächstherapie

Du bringst mit was dir auf der Seele liegt und wir beleuchten wo du gerade stehst. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise deine Bedürfnisse und Ziele mit dem Hier und Jetzt in Einklang zu bringen. Wir gehen ganz in deinem Tempo und Schritt für Schritt. Auf dem Weg legen wir ein besonderes Augenmerk auf deine stärkenden „Ressourcen“. Wir schauen also wie du deine besonderen Talente, Fähigkeiten, Erfahrungen und dein Umfeld für deine persönliche Entfaltung lösungsorientiert nutzen kannst. 

Du bist die Expertin für dein Leben. Lerne dich selbst noch besser kennen und baue eine liebevolle, fördernde Beziehung zu dir auf. Entwickle noch mehr Vertrauen in deine Fähigkeit als Steuerfrau und lenke dein Leben intuitiv so, dass du gerne darin zu Hause bist.

Nur das Beste 
aus dem Coaching-Spektrum
und Elemente der Verhaltenstherapie

Es kann viel Spannendes und Erhellendes zum Prozess beitragen, je nach Grundthema, auch Tools aus dem Bereich Coaching & Persönlichkeitsentwicklung mit einzubeziehen. Besonders in der Kurzzeittherapie können wir so zielführend arbeiten. 

Impulse und interessantes Übungsmaterial für die Zeit zwischen unseren Sitzungen unterstützen dich auf deinem Weg weiter in die Tiefe zu gehen und in die Umsetzung deiner Wünsche zu kommen.

Ebenso kann es zur Stabilisierung hilfreich sein, ganz handfeste Strategien für den Alltag zu entwickeln. Zum Beispiel einen Notfallkoffer für die Seele. Dieser kann in Situationen eingesetzt werden die individuell als hoch stressig oder schwierig erlebt werden.

Verhaltenstherapie Coaching Persönlichkeitsentwicklung Heilpraktikerin für Psychotherapie Holler Natternberg
Waldbaden Achtsamkeit Bayerischer Wald Outdoor Coaching Depression Burnout Angst Schlafstörung
Mind-Body Ansatz
das Gewinner-Team

Um Prozesse zum Positiven verändern und integrieren zu können, dürfen wir unsere Themen erst einmal auf der rationalen Eben verstehen.

Anschließend ist es sinnvoll bei Bedarf auch den Körper mit einzubeziehen, um die Mechanismen zu spüren und zu erkennen, wie Körper und Geist sich gegenseitig destruktiv oder unterstützend beeinflussen können.

 Dabei helfen zum Beispiel sanfte Körper-, Entspannungs - und Achtsamkeitsübungen.

Zusätzlich dazu biete ich auch Sitzungen unter freiem Himmel an. Bei einem leichten Spaziergang oder einer Shinrin Yoku Session im Wald können wir Themen aus einer anderen Perspektive betrachten und es kommt wieder Bewegung in Festgefahrenes.

Mach dir ein Bild und bekomme erste Impulse
Ich lade dich herzlich zu einem ersten, unverbindlichen 
Kennenlernen ein.

Ruf mich an unter 0991 29 66 00 57
oder sichere dir hier einfach einen Telefontermin:

Ein Praxis-Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der
stressbedingten Beschwerden.

Behandlung bei Burnout Stress Angst Panik Heilpraktikerin für Psychotherapie Doris Holler Bayerwald

Diese können sich auf vielfältige Art psychisch, physisch und sozial zeigen.

Bei Interesse kannst du auch hier bei leben lachen glücklichsein mehr zum Thema Stress lesen und wie Achtsamkeitstraining helfen kann.

Was ist dein Stress-Auslöser? 

  • Eine hohe Belastung im Alltag?

  • Angst, Sorgen und Ärger?

  • Ein schwieriger Veränderungsprozess?

  • Ein einschneidendes Lebensereignis?

  • Eine Sinnkrise?

  • Körperliche und psychische Beschwerden setzen dich unter Druck?

Lass uns die Turbulenzen in Ruhe auflösen.

Ablauf der ersten Schritte

Hast du Lust gemeinsam etwas zu bewegen?

Kostenloses Erstgespräch

Kostenloses, telefonisches Erstgespräch

  • Du stellst deine Fragen und machst dir ein Bild

  • Wir besprechen dein Anliegen und schauen ob wir zueinander passen

  • Du bekommst einen Überblick über meine Angebote und Preise

  • Du buchst deinen ersten Termin wenn du bereit bist

  • Kurzfristige Termine und flexibler Start der Therapie möglich

Praxis Heilpraktikerin für Psychotherapie Niederbayern Deggendorf

Unsere erste Sitzung

  • Für unser erstes Gespräch sind 90 Minuten angesetzt

  • Es findet eine ausführliche Anamnese statt

  • Gemeinsam besprechen wir die weitere Vorgehensweise

Doris Holler Heilpraktikerin für Psychotherapie Coaching psychologische Beratung

Unsere gemeinsame Reise

  • Unsere Termine dauern für gewöhnlich 60 Minuten

  • Die Dauer unserer Zusammenarbeit legen wir gemeinsam flexibel fest, je nach Anliegen und wie tiefgreifend du arbeiten möchtest

Du brauchst schnell und dringend Hilfe oder hast es mit einem psychiatrischen Notfall zu tun? Hier findest du Telefonnummern und Links, die du für eine akute Situation brauchst:
bottom of page